Bloggen
VR

Wie kann man Brandgefahren mit LED-Bildschirmen vorbeugen?

April 06, 2023

LED-Bildschirme wurden in vielen Szenarien eingesetzt, und der Anwendungsbereich wird ebenfalls erweitert. Es wird oft sowohl drinnen als auch draußen gesehen. LED ist ein elektrisches Produkt, das während des Betriebs viel Wärme erzeugt.  Daher müssen LED-Bildschirme zur Vermeidung von Brandgefahren unbedingt abgeschirmt werden. Laut einschlägigen Statistiken wurden in den letzten Jahren immer mehr Brände durch LED-Realität verursacht und induziert. Wie verhindert man Brände, die durch LED-Bildschirme verursacht werden? Auf welche Probleme müssen Anwender gleichzeitig achten? Lassen Sie uns Eager LED folgen, um Ihr Wissen darüber zu teilen!



Welche Aspekte sollten in Angriff genommen werden, um Brandgefahren von LED-Bildschirmen zu vermeiden?


Zuerst LED-Draht, Stromversorgung

Bei den meisten Anzeigeanwendungen gilt: Je größer die Einheitsfläche des LED-Panels, desto größer der Stromverbrauch und desto höher die Anforderungen an die Stabilität des Drahtes. Bei vielen Drahtprodukten kann die Verwendung von Drähten, die den Anforderungen der nationalen Norm entsprechen, deren Sicherheit und Stabilität gewährleisten. Es gibt drei Anforderungen: Der Drahtkern ist ein leitfähiger Träger aus Kupferdraht, die Toleranz der Querschnittsfläche des Drahtkerns liegt im Standardbereich und die Isolierung des Gummis, der den Drahtkern bedeckt, ist im Vergleich zur allgemeinen Kupferummantelung Aluminiumdrahtkern, die Querschnittsfläche des Drahtkerns ist klein und der Isolationskautschukpegel ist nicht ausreichend, die elektrische Leistung ist stabiler und der Kurzschluss tritt nicht leicht auf.

Auch bei der Auswahl ähnlicher Produkte sind UL-zertifizierte Stromversorgungsprodukte die beste Wahl. Ihre effektive Umwandlungsrate kann die Sicherheit und Stabilität der Stromversorgungslast gewährleisten und sie können auch unter heißen Außentemperaturbedingungen normal arbeiten.


Zweitens LED-Bildschirm Schutzmaterialien, Kunststoff-Kits

In Bezug auf Materialien für die äußere Schutzstruktur von LED-Anzeigen für den Außenbereich bestehen die meisten Anzeigeprodukte mit höheren Brandschutzklassen auf dem Markt aus feuerbeständigen Aluminium-Kunststoffplatten, die eine hervorragende Feuerbeständigkeit, starke Feuerbeständigkeit und Flammhemmung aufweisen. und die Sauerstoffalterungsleistung spezieller Kernmaterialien. Es ist auch sehr stark, mit einem Schmelzpunkt von 135 ° C, einer Zersetzungstemperatur von ≥ 300 ° C, Umweltleistung, geringer Rauch und kein Halogen, konform mit SGS, Flammhemmung B- S1, d0, t0 und Referenzstandards UL94, GB/8624-2006. Die Aluminium-Kunststoff-Platten allgemeiner Outdoor-Display-Produkte altern schnell unter dem Einfluss von hohen Temperaturen und Regen, so dass Regen und Tau in Jahreszeiten mit relativ feuchtem Klima leicht in den Bildschirmkörper eindringen und Kurzschlüsse elektronischer Komponenten verursachen und Brände verursachen können.

Der Kunststoffbausatz ist hauptsächlich das Material, das für die Unterschale der Einheitsmodulmaske verwendet wird. Das verwendete Hauptmaterial ist PC-Glasfasermaterial mit flammhemmender Funktion. Es wird spröde und rissig und kann gleichzeitig in Kombination mit dem Klebstoff mit guter Dichtleistung wirksam verhindern, dass Regenwasser aus der Außenumgebung in das Innere eindringt und Kurzschlüsse und Brände verursacht.





Drittens sollten Profis korrekt installieren

Es gibt auch Kenntnisse in der Installation von LED-Großbildschirmen, also suchen Sie unbedingt einen Fachmann für die Installation.

Große Bildschirme mit Hunderten oder sogar Tausenden an jeder Ecke verbrauchen sehr viel Energie. Daher sollten Abluftventilatoren und Klimaanlagen bei der Installation mit großen LED-Bildschirmen ausgestattet werden, um das Innere des Bildschirms zu kühlen. Gleichzeitig gilt es, Blitzschutzanlagen zu installieren, bei starker Konvektion und Blitzwetter rechtzeitig zu prüfen, das Antirohr zu testen und bei Ausfall rechtzeitig auszutauschen.


Viertens soll das Bewusstsein für die tägliche Pflege gestärkt werden

Egal wie gut ein Produkt ohne tägliche Wartung ist, es geht früher oder später kaputt und muss mindestens zweimal im Jahr gewartet werden.

Wenn defekte Teile wie Beschädigungen festgestellt werden, sollten diese rechtzeitig ausgetauscht werden, insbesondere die kleinen Teile der Stahlrahmenkonstruktion; Beim Empfang von Frühwarnungen vor Naturkatastrophen wie Wetterverschlechterung ist es notwendig, die Stabilität und Sicherheit jeder Komponente des Bildschirms zu überprüfen.  Wenn es ein Problem gibt, lösen Sie es rechtzeitig, um unnötige Verluste zu vermeiden

Pflegen Sie regelmäßig die Oberflächenbeschichtung des LED-Displays und die Schweißpunkte der Stahlkonstruktion, um Korrosion, Rost und Abblättern zu verhindern.




Bei der Verwendung von LED-Displays müssen wir darauf achten, qualitativ hochwertige LEDs auszuwählen, Fachleute für deren Installation zu finden und auf die Wartung zu normalen Zeiten zu achten, damit die LEDs ihre beste Wirkung entfalten können.

Das Obige ist, was der Redakteur von Eager LED heute zusammengestellt und mit Ihnen über „Wie kann man Brandgefahren mit LED-Bildschirmen verhindern?“ geteilt hat. Wenn Sie mehr über LED-Displays erfahren möchten, können Sie dazu weiter auf der Produktseite stöbern oder sich beraten lassen.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Fill in your needs in detail

Fill in the screen usage scene and size you need in "Content".You will get a quote.

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Kiswahili
Nederlands
Latin
فارسی
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
Português
русский
Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

How to prevent fire hazards with LED display screens?

April 06, 2023

LED display screens have been applied in many scenarios, and the scope is also expanding. It is often seen both indoors and outdoors. LED is an electrical product that generates a lot of heat during operation.  Therefore, LED display screens need to be Screening to prevent fire hazards is the key. According to relevant statistics, in recent years, more and more fires have been caused and induced by LED reality. How to prevent fires caused by LED screen? At the same time, what problems do users need to pay attention to? Let's followEager LED to share with you Knowledge about it!



What aspects should be started to prevent fire hazards of LED screen ?


First, LED wire, power supply

In most display applications, the larger the unit area of the LED panel, the greater the power consumption, and the higher requirements for the stability of the wire. Among many wire products, the use of wires that meet the requirements of the national standard can ensure their safety and stability. There are three requirements: the wire core is a copper wire conductive carrier, the tolerance of the cross-sectional area of the wire core is within the standard range, and the insulation of the rubber covering the wire core Compared with the general copper-clad aluminum wire core, the cross-sectional area of the wire core is small, and the insulation rubber level is not enough, the electrical performance is more stable and the short circuit is not easy to occur.

UL-certified power supply products are also the best choice when choosing similar products. Their effective conversion rate can ensure the safety and stability of the power supply load, and they can also work normally under hot external ambient temperature conditions.


Second, LED screen protective materials, plastic kits

In terms of materials for the external protective structure of outdoor LED displays, most of the display products with higher fire ratings on the market are made of fire-resistant aluminum-plastic panels, which have excellent fire resistance, strong fire resistance and flame retardancy, and the oxygen aging performance of special core materials It is also very strong, with a melting point of 135°C, a decomposition temperature of ≥300°C, environmental performance, low smoke and no halogen, conforming to SGS, flame retardancy B-S1, d0, t0, and reference standards UL94, GB/8624-2006. The aluminum-plastic panels of general outdoor display products age quickly with the impact of high temperature and rain, so that in relatively humid climate seasons, rain and dew can easily penetrate into the screen body, causing short circuits of electronic components and causing fires.

The plastic kit is mainly the material used for the bottom shell of the unit module mask. The main material used is PC fiberglass material with flame retardant function. It will become brittle and crack, and at the same time, combined with the glue with good sealing performance, it can effectively prevent the rainwater from the external environment from penetrating into the interior and cause short circuit and fire.





Third, professionals should install correctly

There are also skills in installing LED large screens, so be sure to find a professional to install them.

Large screens with hundreds or even thousands at every turn consume very high energy consumption. Therefore, exhaust fans and air conditioners should be equipped with large LED screens during installation to cool down the inside of the screen. At the same time, it is necessary to install lightning protection equipment, check in time during strong convection and lightning weather, test the anti-pipe, and replace it in time if it fails.


Fourth, the awareness of daily maintenance should be strengthened

No matter how good a product is without daily maintenance, it will go wrong sooner or later, and it needs maintenance at least twice a year.

If any defective parts such as damage are found, they should be replaced in time, especially the small parts of the steel frame structure; when receiving early warnings of natural disasters such as weather deterioration, it is necessary to check the stability and safety of each component of the screen.  if there is a problem, deal with it in time to avoid unnecessary losses

Regularly maintain the surface coating of the LED display and steel structure welding points to prevent corrosion, rust and peeling off.




When using LED displays, we must pay attention to choosing high-quality LEDs, finding professionals to install them, and paying attention to maintenance at ordinary times, so that the LEDs can play their best effects.

The above is what the editor of Eager LED compiled and shared with you today about "How to prevent fire hazards with LED screen?" For this, if you want to know more about LED displays, you can continue to browse the product page or call for consultation.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Fill in your needs in detail

Fill in the screen usage scene and size you need in "Content".You will get a quote.

Send your inquiry

Choose a different language
English
Kiswahili
Nederlands
Latin
فارسی
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
Português
русский
Current language:English