Bloggen
VR

Technologie | Gemeinsame Signalstörfaktoren und Lösungen von LED-Anzeigen

Dezember 28, 2022




Als Endgeräte-Anzeigegerät haben LED-Anzeigen viel Aufmerksamkeit auf dem Markt erregt. Mit der Reife der Spleißtechnologie wurde das Anwendungsgebiet von LED-Displays kontinuierlich erweitert und umfasst nun verschiedene Branchen wie Unterhaltung, Regierung, Veranstaltungsorte, Transport, Energie, Finanzen, Radio und Fernsehen usw. In unserer täglichen Arbeit und unserem Leben, wir können oft LED-Bildschirme sehen.

Wenn der LED-Bildschirm durch das Signal gestört wird, hat dies erhebliche Auswirkungen auf die Bildschirmanzeige des Bildschirms. Vertikale Streifeninterferenz ist normalerweise ein Fehlerphänomen, das durch die Fehlanpassung der charakteristischen Impedanz des Netzwerkkabels verursacht wird.




Nach langjähriger Erfahrung von Ingenieuren sind die allgemeinen Gründe für Störungen wie folgt:

1. Die Qualität des Video-Netzwerkkabels ist nicht gut;


2. Es gibt eine starke Störquelle in der Nähe des Systems;


3. Fehler, die durch Kurzschluss oder Unterbrechung des Kerndrahts des Videonetzwerkkabels verursacht werden;


4. Der Fehler, der durch die Fehlanpassung der charakteristischen Impedanz des Netzwerkkabels verursacht wird;


5. Die durch das Netzwerkkabel eingeführte Weltraumstrahlungsstörung.


6. Ausfall durch die Stromversorgung des Stromversorgungssystems.








Hier ist eine kurze Analyse der Lösungen für Signalstörungen, die durch die oben genannten Faktoren verursacht werden


1. Die Qualität des Video-Netzwerkkabels. Der Leitungswiderstand dieser Art von Videoleitung ist zu groß, was zu einer starken Dämpfung des Signals führt und auch den Fehler verschlimmert. Außerdem übersteigt der charakteristische Impedanzparameter dieser Art von Videoleitung die Spezifikation, was ebenfalls einer der Gründe für den Ausfall ist.


2. Die Störquelle in der Nähe des Systems ist zu stark. Die Rohrleitung des Videonetzwerkkabels muss geerdet sein.


3. Der Kerndraht des Videonetzwerkkabels ist kurzgeschlossen oder kurzgeschlossen. Bei einem solchen Fehler ist die LED-Anzeige oft kein Problem mit den verschiedenen Signalen des gesamten Systems, sondern erscheint nur in diesen Kristallanschlüssen. Solange Sie diese Anschlüsse einzeln sorgfältig überprüfen, können Sie sie lösen.


4. Der Fehler, der durch die Fehlanpassung der charakteristischen Impedanz des Netzwerkkabels verursacht wird. In diesem Fall empfiehlt es sich, ein Marken-Netzwerkkabel der Kategorie 5 oder Kategorie 6 zu kaufen und die Qualität des Netzwerkkabels zu vergleichen.


5. Die durch das Netzwerkkabel eingeführte Weltraumstrahlungsstörung. Die Lösung für diese Situation besteht darin, die Umgebung zu verstehen, wenn das System eingerichtet ist, und zu versuchen, die Strahlungsquelle zu vermeiden oder sich von ihr fernzuhalten. Das Netzwerkkabel und das Stromkabel werden getrennt und unabhängig voneinander angeschlossen.


6. Das Stromversorgungsproblem des Stromversorgungssystems. Störsignale werden der normalen Stromversorgung überlagert. Solange das gesamte System der LED-Anzeige von einem gereinigten Netzteil oder einer Online-USV-Stromversorgung versorgt wird, kann es in diesem Fall grundsätzlich gelöst werden.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Fill in your needs in detail

Fill in the screen usage scene and size you need in "Content".You will get a quote.

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Kiswahili
Nederlands
Latin
فارسی
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
Português
русский
Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
Home > News > Blog
VR

Technology | Common signal interference factors and solutions of LED display

2022/12/28




As a terminal display device, LED display has attracted much attention in the market. With the maturity of splicing technology, the application field of LED display has been continuously expanded and has now spanned various industries such as entertainment, government, venues, transportation, energy, finance, radio and television, etc. In our daily work and life, we can often see LED display screens.

When the LED display screen is disturbed by the signal, it will have a significant impact on the screen display of the screen. Vertical stripe interference is usually a fault phenomenon caused by the mismatch of the characteristic impedance of the network cable.




According to the experience of engineers for many years, the general reasons for interference are as follows:

1. The quality of the video network cable is not good;


2. There is a strong interference source near the system;


3. Faults caused by short circuit or open circuit of the core wire of the video network cable;


4. The fault caused by the mismatch of the characteristic impedance of the network cable;


5. The space radiation interference introduced by the network cable.


6. Failure caused by the power supply of the power supply system.








Here is a brief analysis of the solutions to signal interference caused by the above factors


1. The quality of the video network cable. The line resistance of this type of video line is too large, which causes a large attenuation of the signal and also aggravates the fault. In addition, the characteristic impedance parameter of this kind of video line exceeds the specification, which is also one of the reasons for the failure.


2. The interference source near the system is too strong. The pipeline of the video network cable shall be grounded.


3. The core wire of the video network cable is short-circuited or short-circuited. When this kind of failure occurs, the LED display is often not a problem with the various signals of the entire system, but only appears in those crystal connectors. As long as you carefully check these connectors one by one, you can solve it.


4. The fault caused by the mismatch of the characteristic impedance of the network cable. In this case, it is recommended to buy a branded Category 5 or Category 6 network cable and compare the quality of the network cable.


5. The space radiation interference introduced by the network cable. The solution to this situation is to understand the surrounding environment when the system is established, and try to avoid or stay away from the radiation source. The network cable and the power cable are separated and connected independently.


6. The power supply problem of the power supply system. Interference signals are superimposed on the normal power supply. In this case, as long as the entire system of the LED display is powered by a purified power supply or an online UPS power supply, it can basically be resolved.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Fill in your needs in detail

Fill in the screen usage scene and size you need in "Content".You will get a quote.

Send your inquiry

Choose a different language
English
Kiswahili
Nederlands
Latin
فارسی
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
Português
русский
Current language:English