Nachrichten
VR

Was sind die Faktoren, die den Anzeigeeffekt von LED-Anzeigen beeinflussen?

Marsch 30, 2023

Der Anzeigeeffekt des LED-Displays hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. Pixelabstand, Bildschirmebenheit, Weißabgleicheffekt des LED-Bildschirms, Nutzungsumgebung usw. Was sind also die spezifischen Standards?


1. Pixelabstand


LED-Signage-Umgebungen sind unterschiedlich, z. B. im Freien, halb im Freien und im Innenbereich, und die entsprechenden wasserdichten Anforderungen sind ebenfalls unterschiedlich. Die Anforderungen an die Wasserdichtigkeit im Außenbereich sind hoch und liegen im Allgemeinen über IP65. Entsprechend der Nutzungsumgebung kann bestimmt werden, ob der Kaufumfang ein Vollfarbbildschirm für den Außenbereich, ein Vollfarbdisplay für den halben Außenbereich oder ein Vollfarbdisplay für den Innenbereich ist

Der Abstand zwischen der Betrachtungsposition und dem installierten Monitor ist die Sichtlinienentfernung. Dieser Abstand ist sehr wichtig, er bestimmt direkt die Art der Anzeige, die Sie wählen. Allgemeine Vollfarb-Videowandmodelle für den Innenbereich sind in P1.0, P1.25, P1.53, P2, P2.5, P3 usw. unterteilt. , Outdoor-Vollfarb-Bildschirmmodelle sind in P3, P4, P5, P6, P8, p10 und so weiter unterteilt. Diese sind herkömmlich, und es gibt verschiedene Spezifikationen und Modelle, wie z. B. speziell geformte Bildschirme. Nur die regulären werden hier erwähnt. Die Zahl nach P ist der Abstand zwischen den Lampenperlen, die Einheit ist mm. Im Allgemeinen entspricht der Mindestwert unserer Sichtweite der Größe der Zahl hinter P, dh die Entfernung zwischen P10 beträgt 10 Meter. Diese Methode ist nur eine grobe Schätzung.







2. die Ebenheit des LED-Bildschirms


Teilweise Ausbuchtungen oder Dellen auf dem LED-Anzeigefeld für Fernseher führen zu toten Punkten der LED-Platine, und die Ebenheit der Oberfläche muss innerhalb von 1 mm liegen, um sicherzustellen, dass das angezeigte Bild nicht verzerrt wird. Die LED-Videowand kann durch eine spezielle Behandlung des Panels und der LED-Leuchtröhre auch den Kontrast des Displays verbessern (je höher der Kontrast, desto besser ist es für das menschliche Auge, den Verlauf von Hell- und Dunkelübergängen in der Bildschirmdynamik zu unterscheiden )


3.Die Grauskala des LED-Panels


Graustufe des LED-Bildschirms Graustufe bezieht sich auf die Helligkeitsstufe, die von der dunkelsten bis zur hellsten in der einzelnen Primärfarbenhelligkeit des vollfarbigen LED-Bildschirmpanels unterschieden werden kann. Je höher die Graustufe, desto satter die Farbe und desto prächtiger die Farbe; im Gegenteil, die Anzeigefarbe ist einfach und die Änderung ist einfach. Die Verbesserung der Graustufe kann die Farbtiefe erheblich verbessern, so dass der Bildschirm das Niveau der Bildfarbe steigt geometrisch an. LED-Beschilderung mit hochwertigen LED-Leuchten, Graustufen bis zu 16384, geringe Helligkeit, hohe Graustufen. Das Bild ist klarer und heller, und die Bildqualität ist empfindlicher.





4. Stabil und sicher zu bedienen


Wenn das LED-Display läuft, sind Stabilität und Sicherheit besonders wichtig. Das Gehäusedesign der LED-Anzeige ist sehr wichtig. Eine Erhöhung der thermischen Übergangstemperatur des Elements führt zu einer Verschlechterung der Bildqualität. Daher ist ein gutes Belüftungs- und Wärmeableitungsdesign ein unverzichtbarer und wichtiger Indikator im Schrankdesign. Einerseits ist es sein Stromkreisschutz, andererseits ist es sicher, staub- und wasserdicht. Dabei darf das unterstützende Netzteil nicht nur auf den günstigen Preis schauen und Leistung und Qualität außer Acht lassen. Unter verschiedenen Temperaturbedingungen sind Arbeitsstabilität, Ausgangsspannung und Belastbarkeit des Netzteils unterschiedlich. Aufgrund der Rolle des After-Sales-Schutzes wirkt sich seine Sicherheitsleistung direkt auf die Bildqualität aus.

Wenn Sie möchten, dass das LED-Display den besten Anzeigeeffekt erzielt, sollten Sie auch für eine gute Nutzungsumgebung sorgen. Wenn die tatsächliche Arbeitstemperatur den angegebenen Einsatzbereich des Produkts überschreitet, wird nicht nur dessen Lebensdauer verkürzt, sondern auch das Produkt selbst ernsthaft beschädigt. Achten Sie beim Schießen auf die beste Schussentfernung. Bei LED-Bildschirmen mit unterschiedlichen Punktabständen und unterschiedlichen Füllfaktoren ist die geeignete Aufnahmeentfernung unterschiedlich. Wenn sich die Person zu nah am Bildschirm befindet, erscheint der Hintergrund bei Nahaufnahmen körnig, und Moiré-Interferenzen treten leicht auf. Im Innenbereich ist eine Anpassung an die entsprechende Farbtemperatur erforderlich. Nur wenn die Farbtemperatur des Innenlichts konsistent ist, kann bei der Aufnahme eine genaue Farbwiedergabe erzielt werden.


5.LED-Bildschirm mit oder ohne Farbblock 

 

Der Farbblock des LED-Panels bezieht sich auf den offensichtlichen Farbunterschied zwischen benachbarten Modulen. Farbübergänge basieren auf Modulen. Das Farbblockphänomen wird hauptsächlich durch das schlechte Steuersystem des LED-Bildschirms verursacht, die Grauskala ist nicht hoch und die Abtastfrequenz ist relativ niedrig. Um die Verwendung des Anzeigeeffekts sicherzustellen, wählen Sie daher je nach Verwendungsanforderungen ein Modul mit hoher oder niedriger Aktualisierung, und das Steuersystem sollte auch ein Markenprodukt von guter Qualität auswählen.






Nachdem wir schließlich die Faktoren verstanden haben, die den Anzeigeeffekt des LED-Bildschirms beeinflussen, können wir das richtige Medikament verschreiben, um solche Probleme zu lösen, die auftreten können. Jeder ist willkommen, eine Nachricht zu hinterlassen, um seine Meinung zu äußern.




Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Fill in your needs in detail

Fill in the screen usage scene and size you need in "Content".You will get a quote.

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
Kiswahili
Nederlands
Latin
فارسی
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
Português
русский
Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

What are the factors that affect the display effect of LED display?

March 30, 2023

The display effect of the LED display is related to many factors, such as pixel pitch, screen flatness, LED screen white balance effect, use environment, etc. So, what are the specific standards?


1.Pixel pitch


LED signage environments are different, such as outdoor, semi-outdoor, and indoor, and the corresponding waterproof requirements are also different. Outdoor waterproof requirements are high, generally above IP65. According to the use environment, it can be determined whether the scope of purchase is an outdoor full-color screen, a semi-outdoor full-color display or an indoor full-color

The distance between the viewing position and the installed monitor is the line-of-sight distance. This distance is very important, it directly determines the type of display you choose. General indoor full-color videowall models are divided into P1.0, P1.25, P1.53, P2, P2.5, P3 and so on. , Outdoor full-color screen models are divided into P3, P4, P5, P6, P8, p10 and so on. These are conventional, and there are different specifications and models such as special-shaped screens. Only the regular ones are mentioned here. The number after P is the distance between the lamp beads, the unit is mm. Generally, the minimum value of our sight distance is equivalent to the size of the number behind P, that is, the distance between P10 is 10 meters. This method is only a rough estimate.







2. the flatness of the LED screen


Partial bulges or dents on the led display panel for tv will lead to LEDboard dead spots, and the surface flatness must be within 1mm to ensure that the displayed image is not distorted. The LEDvideowall can also improve the contrast of the display through special treatment of the panel and the LED light-emitting tube (the higher the contrast, the easier it is for the human eye to distinguish the process of light and dark transitions in the screen dynamic)


3.The gray scale of the LED panel


Gray level of LED screen Gray level refers to the brightness level that can be distinguished from the darkest to the brightest in the single primary color brightness of the full-color led screen panel. The higher the gray level, the richer the color and the more gorgeous the color; on the contrary, the display color is single and the change is simple. The improvement of the gray level can greatly enhance the color depth, so that the screen  level of the image color increases geometrically. LED signage, using high-quality LED lights, grayscale up to 16384, low brightness, high grayscale. The picture is clearer and brighter, and the picture quality is more delicate.





4.Stable and safe to use


When the LED display is running, stability and safety are particularly important. The cabinet design of the LED display is very important. An increase in the thermal transition temperature of the element will result in a decrease in image quality. Therefore, a good ventilation and heat dissipation design is an indispensable and important indicator in the cabinet design. On the one hand, it is its circuit protection, on the other hand, it is safe, dustproof and waterproof. At the same time, the supporting power supply can't just look at the low price and ignore the performance and quality. Under different temperature conditions, the working stability, output voltage and load capacity of the power supply will be different. Due to the role of after-sale protection, its safety performance directly affects the image quality.

If you want the LED display to achieve the best display effect, you should also ensure a good use environment. If the actual working temperature exceeds the specified range of use of the product, it will not only shorten its life, but also seriously damage the product itself. Pay attention to the best shooting distance when shooting. For LED screens with different dot pitches and different fill factors, the appropriate shooting distance is different. If the person is too close to the screen, the background will appear grainy when taking close-up shots, and moiré interference will easily appear. In the indoor environment, it is necessary to adjust to the corresponding color temperature. Only when the color temperature of the indoor light is consistent can accurate color reproduction be obtained in shooting.


5.LED screen with or without color block 

 

LED panel color block refers to the obvious color difference between adjacent modules. Color transitions are based on modules. The color block phenomenon is mainly caused by the poor control system of the LED screen, the gray scale is not high, and the scanning frequency is relatively low.  Therefore, in order to ensure the use of the display effect, according to the requirements of use, choose a high refresh or low refresh module, and the control system should also choose a good quality brand product.






Finally, after understanding the factors that affect the display effect of the LED screen, we can prescribe the right medicine to solve such problems that may be encountered. Everyone is welcome to leave a message to express their views.




Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Fill in your needs in detail

Fill in the screen usage scene and size you need in "Content".You will get a quote.

Send your inquiry

Choose a different language
English
Kiswahili
Nederlands
Latin
فارسی
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
Português
русский
Current language:English